Quantcast
Channel: Weblogit » NASA
Browsing all 8 articles
Browse latest View live

Die gefährlichsten Hacker der Welt

Ist der Britte Gary McKinnon wirklich der gefährlichste Hacker der Welt? Die US Behörden behaupten dies zumindest. Bekannt wurde der Britische Systemadministrator der als Hacker unter dem Namen “Solo“...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Curiosity findet Angry Birds auf dem Mars: komplettes Game im Herbst (Video)

Es war nur eine Frage der Zeit bis sich Rovio und die NASA zusammenschließen und gemeinsame Sache machen würden. Gestern nun veröffentlichte Rovio insgesamt 20 neue Level und informiert zudem ein wenig...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

6 ziemlich unpraktische Dinge im Weltraum

Die Ressourcen auf unserem kleinen Planeten sind nicht unbegrenzt, irgendwann werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ausweichen müssen. Das Kepler Weltraumteleskop schaut sich derweil nach...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das weltgrößte Solarsegel „Sunjammer“ startet im November 2014

Ein gigantisches Solarsegel namens „Sunjammer“ soll im November 2014 von der NASA ins All geschossen und künftig zur Verbesserung unserer Kenntnisse über interstellare Stromgewinnung genutzt werden....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Happy Birthday to Me, Happy Birthday to Me – auf dem Mars

Der Curiosity Mars Rover der NASA feierte am Montag den einsamsten Geburtstag in unserem Sonnensystem (über den Rest der Galaxie kann ich entgegen der Meinung der Washington Post keine Aussage machen)....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diamantregen in unserem Sonnensystem: Erntereif?

Kein Witz: Zwei Astrophysiker tippen auf vom Himmel fallende Diamanten auf zwei Planeten in unserem Sonnensystem: Die Rede ist von Jupiter und Saturn. Dazu gibt es verschiedene Theorien, Delitsky und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Orion Raumschiff (NASA): Prozessor ähnelt Apple iBook G3

Nach schwierigem Wetter und Probleme mit den Ventilen hat des das NASA Orion Raumschiff tatsächlich geschafft und konnte kürzlich auf einem Testflug abheben, der insgesamt erfolgreich verlief. Am...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diese faszinierende Oculus-Rift-Demo zeigt die Sonne

Ich muss ja gestehen: Am meisten bin ich wohl auf das Oculus Rift scharf, weil mir die Apps und Games mit Weltraumthematik unglaublich verlockend vorkommen. Das war bereits nach einer ersten Kostprobe...

View Article

Browsing all 8 articles
Browse latest View live